Castilentiverein e.V. Bad Grönenbach

Ereignisse 2016
Weinfest mit Gästen aus Castilenti

Bad Grönenbach feiern 35 Jahre Freundschaft mit italienischer Gemeinde

Glück mit dem Wetter hatte der Castilenti-Verein in Bad Grönenbach, denn zum italienischen Weinfest mit Gästen aus der Partnergemeinde schien die Sonne auf dem Marktplatz. Heuer wurde dabei die 35-jährige Partnerschaft mit dem 1500-Seelen-Ort in der Provinz Teramo gefeiert.

Bereits zum Beginn des Festes um 18 Uhr strömten die Besucher zahlreich in die gute Stube der Marktgemeinde. Frau Hanni Schieber, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins hieß die 35 italienischen Gäste willkommen, unter ihnen Bürgermeister Herr Alberto Giuliani mit seiner Familie sowie die Vorstandschaft des italienischen Partnerschaftsvereins mit Presidente Herr Luciano Leone. Ehrengäste waren auch "der Mann der ersten Stunde" und Vereinsgründer Herr Georg Straßer mit Gattin, einige Bad Grönenbacher Gemeinderäte und Herr Johann Fleschhut, der ehemalige Bad Grönenbacher Bürgermeister.

Fleißige Helfer

Frau Hanni Schieber dankte allen fleiigen Helfern, ohne die so ein Fest gar nicht möglich wäre. Sie stellte fest, dass es wettermäßig mal wieder an der Zeit gewesen sei, auf dem schönen Marktplatz zu feiern. Für den passenden Sound zur italienischen Nacht sorgte das Duo Italiano.

MZ (ude)